normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Rundgang Kita Hauptgebäude

Kita Gebäude

Am Standort des alten Kindergartens wurde das jetzige Gebäude erbaut, welches am 06.12.2002 an uns übergeben wurde. Das Gebäude ist L-förmig angelegt und der Ostflügel hat 2 Etagen.

 

Die Logos der Bereiche bzw. der Gruppe dienen als Link für den jeweiligen Bereich.

Spatzennest

Spatzennest:

 

Unser Spatzennest ist die Heimat unserer kleinsten Krippenkinder. Es befindet sich im Erdgeschoss des Nordflügels. Hier werden maximal 18 Kinder im Alter von ca. 1 Jahr betreut. Insgesamt sind hier 4 Erzieher tätig.

 

 

 

Zwerge

Zwergenbereich:

 

Der Zwergenbereich unterteilt sich in die "kleinen Zwerge" und die "großen Zwerge". Die kleinen Zwerge sind nur minimal älter als die Kinder im Spatzennest. Dieser Bereich wird auch für den Früh- und Spätdienst genutzt. Die Großen Zwerge sind ca. im Alter von ca. 2 bzw. 3 Jahren. In diesen Bereich arbeiten insgesamt 7 Kollegen mit max. 32 Krippenkindern.

 

 

Die Großen

 

Bereich der Großen:

 

Der Bereich der Großen ist der Hafen für die "Hummeln", die "Käfer" und die "Spatzen". Die Hummeln sind zum Beginn des Kita-Jahres teilweise noch Krippenkinder. Die "Käfer" sind ca. 4 Jahre alt und die "Spatzen" ca. 5. Die Kinder werden von 8 Fachkräften betreut.

 

 

 

Sonstige Räume

 

Sonstige Räume:

 

 

 

 

Kita

Außenbereich Kita:

Villa Kunterbunt           Hort